Ortsinformation Lindenberg

ALLGEMEINE ANGABEN

PLZ15848
AmtGemeinde Tauche
Ortsteil vonGemeinde Tauche

SCHLÖSSER/BURGEN/HERRENHÄUSER

AnwesenStraßeInformation
SCHLÖSSER
Schloss LindenbergHauptstraße 20Schloß mit Park; der Park wurde von Ludwig Lesser, einem freischaffenden Gartenarchitekten in Berlin, konzipiert;

MUSEEN

MuseenStraßeInformation
Wettermuseum Museum für Meteorologie und AerologieSchulstraße 4

PERSÖNLICHKEITEN MIT BEZUG ZUM ORT

PersonGeborenGestorbenInformationOrtsbezug
Raban von Canstein10.08.1617
in Schloss Canstein
22.03.1680
in Küstrin
Raban von Canstein war ein kurbrandenburgischer Geheimrat und Hofkammerpräsident.Raban war Herr auf Canstein, Warburg, Eiche, Schönberg, Dalwitz, Helmsdorf, Neukirch und Hauptmann der Herrschaften Beeskow, Storkow, Lindenberg und Mallynchen.
Richard Aßmann13.04.1845
in Magdeburg
28.05.1918
in Gießen
Richard Aßmann war ein deutscher Meteorologe und Mitbegründer der Aerologie.Richard Aßmann war Direktor des Observatoriums in Lindenberg.