Ortsinformation Eichwalde

ALLGEMEINE ANGABEN

PLZ15732
AmtGemeinde Eichwalde
Ortsteil vonGemeinde Eichwalde

TÜRME UND AUSSICHTSPUNKTE

Turm/AussichtspunktStraßeInformation
Wasserturm EichwaldeAm Wasserturm 1Der Eichwalder Wasserturm ist ein 44 m hoher Backsteinbau. Gebaut wurde er 1912 und war bis 1945 in Betrieb. Seit 1996 ist der Wasserturm bewohnt.

PERSÖNLICHKEITEN MIT BEZUG ZUM ORT

PersonGeborenGestorbenInformationOrtsbezug
Bruno Julius Florian Taut04.05.1880
in Königsberg i. Pr.
24.12.1938
in Istanbul
Bruno Julius Florian Taut war ein ein deutscher Architekt und Stadtplaner. Bekannt wurde er durch die Hufeisensiedlung in Berlin-Britz und die Großsiedlung Onkel Toms Hütte in Berlin-Zehlendorf.Er entwarf die Bruno-Taut-Siedlung in Eichwalde.
Sonja Alice Selma Toni Ziemann08.02.1926
in Eichwalde
unbekannt
in Istanbul
Sonja Ziemann ist eine deutsche Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin.