Ortsinformation Trebbin

ALLGEMEINE ANGABEN

BeinameGarnisonsstadt
PLZ14959
AmtStadt Trebbin
Ortsteil vonStadt Trebbin

TIERPARKS UND TIERFARMEN

TierparksStraßeInformation
Wildgehege Glauer Tal

PERSÖNLICHKEITEN MIT BEZUG ZUM ORT

PersonGeborenGestorbenInformationOrtsbezug
Günther Hafemann13.04.1902
in Berlin
27.01.1960
in Bremen
Günther Hafemann war ein deutscher ArchitektGünther Hafemann war einer der Architekten des Trebbiner Rathauses.
Hans Clauert1506
in Trebbin
1566
in Trebbin
Hans Clauert war ein Bürger der Stadt Trebbin, der durch zahlreiche Schelmereien in Erscheinung trat. Clauert wurde zu Hoffesten auf das kurfürstliche Schloss geladen und trieb dort seine lustigen Streiche, weswegen er auch als Berliner Eulenspiegel bezeichnet wurde. Er starb 1566 an der Pest.
Max Säume05.06.1901
in Berlin
15.04.1965
in Bremen
Max Säume war ein deutscher Architekt.Max Säume war einer der Architekten des Trebbiner Rathauses.